Thema: good news
Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt und darf's nun offiziell im Web begrüßen: Das Cinetheken-Blog der Programmvideothek, in der ich mir meine Brötchen verdiene. Laut Qype sind wir immerhin die beste Videothek in Berlin (was ich, der Fairness halber, wenigstens mit einem ganz neidlosen "Aber nicht doch..." quittieren möchte), laut plomlompon zumindest aber "die gemütlichste Cinephilen-Videothek Berlins".

Was ich da vorhabe: Links und Zeug posten, was an interessantem auf meinem Radar auftaucht. Verbunden mit Links in unsere (leider nur Kunden zugängliche) Online-Datenbank als Service für unsere Kunden. So ein bisschen wie das, was da drüben ganz rechts in der Spalte unter "Le salon" mittels delicious-Feed bereits seit geraumer Zeit geschieht, nur eben in Blogform, bunter, multimedialer, ausführlicher, vielleicht sogar noch sexier! Ich denke also, auch Nicht-Kunden sollten Gefallen daran finden (und, hey, Du lebst in Berlin? Dann lässt sich das mit der Nicht-Kundenschaft auch ziemlich einfach ändern!)

Jedenfalls, ich hoffe, mein kleines Baby weiß zu gefallen (ein wenig Bastelei wird's die Tage zudem noch geben). Und wer ein eigenes Blog, Twitter, Facebook, irgendwas-Dingens hat, darf natürlich gerne rüberlinken. All help appreciated! :)

[[Dass dies ein wenig von dem abgeschaut ist, was David Hudson seinerzeit bei GreenCine geleistet hat, lässt sich kaum verhehlen und ich habe das auch nicht vor. Eine so akribische Chronistenarbeit wie David sie derzeit für TheAuteurs hier stemmt werde ich nicht leisten können und es ist auch gar nicht mein Ziel. Eine eigene Note kriege ich hoffentlich dennoch rein. And, David, just in case you read this: There's still a nice cup of coffee waiting for you in Friedrichhain - just drop me a line!]]



° ° °




kommentare dazu:



orcival, Dienstag, 15. September 2009, 16:33
auf alle fälle seid ihr aber die gemütlichste der gut sortierten und einer der gründe weswegen ich mich freue, ab nächsten monat in nordkreuzberg zu wohnen...

wenn du da übrigens unterstützung willst, schick ich dir gern ab und an was zu was mir filmergänzend interessant scheint...


tornhill, Donnerstag, 17. September 2009, 02:52
Hey, vielen Dank für die Verlinkung meines Videokassetten-Demonstrationsfilmchens. Habe mich schon gewundert, warum das Teil innerhalb von vierundzwangzig 240 Mal angeklickt wurde.


thgroh, Donnerstag, 17. September 2009, 15:00
da werden die füenf-filmfreunde.de von nebenan einen gehörigen anteil dran gehabt haben :) es ist aber auch zu obskur, das video! :)

@orcival

danke! hinweise kannst du mir gerne stiften - wobei mein übervoller feedreader mir vermutlich schon einiges erschließt. besser als per mail könnte man das aber zB über einen account bei delicious.com machen - einfach interessante sachen im netz mit einem speziellen tag abspeichern (so wie lukas das bereits macht - hier - bzw. ich hier). Den tag kann man dann gesondert als rss-feed abonnieren, dann bekomme ich deine empfehlungen ganz automatisiert auf den schirm :) (und du kannst sie bei dir zur not ins blog integrieren, wie bei mir drüben der "salon")

tschill, Mittwoch, 23. September 2009, 18:06
Kommentare beim Filmkunstblog
Sorry, die Kommentarfunktion beim Filmkunsblog geht nicht bei mir. (Habe dies bei ca 30% der Blogspot-Accounts.) Deshalb kurz der Hinweis hier, daß der Link zum Nostalgia Critic im letzten Eintrag leer ist.

Kannst diesen Beitrag nach Ansicht dann auch wieder löschen.


thgroh, Donnerstag, 24. September 2009, 00:59
danke für den hinweis! ist korrigiert!

... und seltsam, das mit den kommentaren. hier kommt auch kein freizuschaltender kommentar von dir an!


tschill, Donnerstag, 24. September 2009, 13:33
Mach Dir keine Gedanken dazu. Das liegt offenbar an der Inkompatibilität mancher Abfragewidgets auf blogspot und blogger.com. Wie gesagt, bei ca. ein Drittel der Blogs funktionieren die nicht mit meinem Firefox (getestet an unterschiedlichen Computern). Mit IE geht es, aber das ist es mir meist nicht wert.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2269 x gelesen