Free Image Hosting at www.ImageShack.usK-Dash weist darauf hin, dass auf der Website des noch recht jungen, auf erlesene asiatische Genrekost abonnierten DVD-Labels Panik House Entertainment die ersten Trailer zur sehnsüchtig erwarteten Pinky Violence-Reihe (siehe auch bereits mein Hinweis hier) im Quicktime-Format online gestellt wurden.

Female Yakuza Tale entstand 1973 unter der Regie des kürzlich verstorbenen Teruo Ishii (siehe mein Hinweis hier). Der Trailer (groß, 23mb; klein, 12mb) stellt ein optisch elegantes sleazy funky Racheepos in Aussicht und wirkt selber schon, in dieser komprimierten Verabreichung, wie ein kleiner Film. Assoziationen zu Lady Snowblood und den Lone Wolf-Manga von Kazuo Koike werden geweckt; nicht die schlechteste Nachbarschaft, will ich meinen. Ein paar Screenshots aus dem Trailer:







Optisch nicht ganz so ausgetüftelt kommt der Trailer von Sex and Fury (Norifumi Suzuki, 1973) daher, dafür hebt der Film den Sleaze gleich vollends in den Titel (groß, 22mb; klein, 12mb). Er ist, was die im Trailer schon gezeigten Sadismen und Chauvinismen betrifft, offenbar eher an die Traditionen des Frauengefängnisfilms der frühen 70er angelehnt, scheint aber ebenfalls auf einen für die nötige Ambivalenz notwendigen Rachekern hinauszulaufen. Einigermaßen verblüffend ist die Präsenz der bezaubernden 70er Softporn-Ikone Christina Lindberg, die hier offenbar ebenfalls ihre Frau steht.

Beide Trailer machen jedenfalls gehörig Lust auf diese kleinen Ausgrabungen aus den Seitenarmen der japanischen Filmgeschichte. Bleibt zu hoffen, dass das Videodrom oder die Amerika Gedenkbibliothek - die Anlaufstellen für Import-DVDs in Berlin - die Titel ins Leihsortiment aufnehmen.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 4857 x gelesen