Was ich mir ja wünsche, ist, dass mehr Vorträge, Konferenzen, wenn nicht gleich ganze Vorlesungen, via youtube aus den Sälen und Seminarräumen hinaus gelangen:
Fredrich Jameson: What is left of Theory?
Slavoj Zizek: Why only an Atheist can believe

[via]



° ° °




kommentare dazu:



stefan hoeltgen, Montag, 19. März 2007, 16:19
Wir!
Wir (also der Prof, für den ich arbeite) werden ab dem nächsten Semester alle Vorlesungen casten: wahrscheinlich aber nur Audio, wegen des Speicherplatzes und weil sonst niemand mehr in die Vorlesung kommt ... warum auch? Der Aura wegen?


kaspar, Montag, 19. März 2007, 16:55
Klingt toll :)

Nicht der Aura wegen; vielleicht aber zugunsten der Gumbrechtschen "Präsenz" ("Diesseits der Hermeneutik. Über die Produktion von Präsenz").


orcival, Donnerstag, 22. März 2007, 23:20
da bleibt zu hoffen, dass ihr nachahmer findet.
und zum thema warum in die (live-)vorlesung: natuerlich auch des "publikums" wegen...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2315 x gelesen