» ...
Liebe Leute, so geht's nicht. Man kann nicht einfach allerweil dem Florian von Hinkel-Sonder-Dunnerstein zu Markenlaken an der Havelsburg (oder wie die Type halt heißt) die Pillen wegnehmen. Dann dreht der nämlich völlig ab und also blöde Filme oder er fährt wie narrisch durch's Land, um allen, die bei drei nicht auf den Bäumen sind, seinen Goldschwengel ins Gesicht zu halten, oder aber er schreibt deliranten Schwachsinn in Formvollendung auf und schickt das dann Qualitätszeitungen, die's dann auch noch abdrucken ("Ah, der Typ mit dem Goldschwengel!" o.ä.) und zur Krönung noch ein relevanzpornografisches "Debatte" drüber kleistern. Und am End' gibt's dann wieder Tränen und lange Gesichter überall.

Also, Leute. A) Wer war's und B) mach's nie wieder!


° ° °




kommentare dazu:



mark_, Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:19
Ich hab ja heute morgen nur den Anrisstext gelesen gehabt. Aber dein Rant hat mich doch noch dazu gebracht, das vollständig zu lesen.

Und was soll ich sagen? Du hast Recht, ganz schlimm wirds am Schluss, wenn er behautpet, dass "wir alle keine Götter sind". Und das mit Scientology? Oh je...


orcival, Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:42
da könnte man ja direkt zur übung statt nach köln nach frankfurt und zur wohnstatt des herren mit dem langen namen ziehen mit mistgabeln und fackeln und die jauchekübel nicht vergessen.

überhaupt scheint mir mit dem absterben des nachttopfes eine wichtige äusserungsform der publikumsmeinung abhanden gekommen zu sein...


damals, Dienstag, 10. Juli 2007, 22:09
Was Donnersmarck schreibt, ist zwar Schwachsinn, hat aber Methode. Offenbar genervt vom Moralismus seiner Mutter (und fasziniert vom ERfolg seines Vaters?) reagiert er aggressiv auf jedes moralische Bedenken, das dem Erfolg im Wege steht, egal ob berechtigt oder nicht. Ob das, was Ron Hubbard schreibt, blöd oder gefährlich oder was auch immer ist, das ist ihm keinen Gedanken wert - "großartig" aber findet er den Erfolg Hubbards. Und auch Tom Cruise findet er nur gut, weil der ein Star ist - eine etwas pubertäre und dumme Haltung. Sollte man sich eigentlich nicht weiter drüber aufregen. Soll er doch weiter erfolgsgeile Filme drehen - wir müssen sie ja nicht angucken.

matthiaskie, Dienstag, 31. Juli 2007, 13:16
Ich erlaube mir mal...
... hier einen manuellen Trackback hinzubasteln: http://www.sprechblase.org/?p=109



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 3595 x gelesen