Freitag, 17. Februar 2012
» Haywire
» The Iron Lady
» Postcards from the Zoo

... sowie ein Bericht zur Diskussionsveranstaltung "Internet, wie haben sie das gemacht" und viele weitere Updates meiner Kollegen im Perlentaucher-Berlinaleblog.







° ° °




Mittwoch, 15. Februar 2012
» Death Row
» Jayne Mansfield's Car
» Francine







° ° °




Dienstag, 14. Februar 2012
***** Barbara
**** Les Adieux à la Reine (mit Option auf den letzten 5. Stern, mal schauen)
**** Bestiaire
**** Death Row
**** Captive
**** Miss Mend (Teil 2)
*** Francine
*** Kid-Thing
*** Iron Sky
*** Don - The King is Back
** Keyhole
** Jayne Mansfield's Car
* Puthisen Neang Kong Rey


° ° °




Montag, 13. Februar 2012
» Keyhole

... und mehr von meinen lieben Kollegen im Perlentaucher-Blog!



° ° °




Sonntag, 12. Februar 2012
» Barbara

» Bestiaire

» Iron Sky

... sowie mehr Updates meiner geschätzten Kollegen im Berlinale-Blog beim Perlentaucher.







° ° °




Sonntag, 12. Februar 2012
***** Barbara
**** Les Adieux à la Reine (mit Option auf den letzten 5. Stern, mal schauen)
**** Bestiaire
**** Death Row
*** Francine
*** Kid-Thing
*** Iron Sky
*** Don - The King is Back

Bislang der Moment der Berlinale, dieses Lied:



° ° °




Freitag, 10. Februar 2012
Meine zwei ersten Kritiken vom Potsdamer Platz sind heute im Berlinale-Blog vom Perlentaucher online gegangen: Einmal zum Eröffnungsfilm Les Adieux à la Reine hier und einmal zum Shah-Rukh-Khan-Agilitätsfilm Don - The King is Back hier.





° ° °




Die Berlinaleberichterstattung läuft auch dieses Jahr wieder im Berlinaleblog beim Perlentaucher, wo Lukas Foerster, Nikolaus Perneczky, Elena Meilicke und ich vom Potsdamer Platz berichten werden. (Ja, wir vermissen Ekkehard auch)

Aktuell gibt es bereits Lukas' Eröffnungsartikel und einen Text von Elena über die Filme von Kawashima Yozu, die das Forum zeigt und sicher zu den Highlighs der Berlinale zählen dürften. Ich habe mir am Mittag den Eröffnungsfilm Farewell my Queen angesehen, der mir sehr gut gefallen hat (der Text steckt gerade noch in der Bearbeitungsschleife). Außerdem war ich am Abend bei Klaus Lemkes Protestaktion in Sichtweite des roten Teppichs.

Davon auch ein Video:



° ° °




lol