Freitag, 24. Oktober 2014
Thema: videodrome


° ° °




Freitag, 24. Januar 2014
Thema: videodrome
Ein neues Album von Bohren & der Club of Gore. Hier im Vorabstream. Und ein neues Video (Vollbild & HD ratsam):



° ° °




Mittwoch, 27. November 2013
Thema: videodrome
Ein Videoessay über einige Motive in den Filmen von Dario Argento, erstelltvon Hélène Cattet und Bruno Forzani, die den traumhaft schönen Amer gedreht haben. Präsentiert von arte:



(mit Hinweis auch auf dieses Buch)


° ° °




Sonntag, 3. November 2013
Thema: videodrome
Zufallsfund: Am 17. November zeigt 3sat James Bennings Essay-/Dokumentarfilm small roads als deutsche Erstausstrahlung. Interessanterweise steht er aber schon jetzt in der Mediathek des Senders (auch wenn die dürftige Codierung des Streams wohl wirklich nur Lust darauf machen dürfte, die Ausstrahlung in HD herbeizusehnen, wenn man sich im Vergleich dazu dieses Bild anschaut).



° ° °




Dienstag, 22. Oktober 2013
Thema: videodrome


(via)


° ° °




Sonntag, 20. Oktober 2013
Thema: videodrome


(mehr +++ jugenderinnerungen)


° ° °




Sonntag, 13. Oktober 2013
Thema: videodrome
Mario Bava, Elke Sommer und die Musik von Stelvio Cipriani: Baron Blood (1972) ist legal lizenziert auf Youtube gelandet und der Sonntagmittag damit gerettet (man muss sich allerdings kurz altersmäßig authentifizieren).




(mehr)


° ° °




Freitag, 4. Oktober 2013
Thema: videodrome
Da lacht das Herz des Fans: Guillermo del Toros Simpsons-Intro für die diesjährige Halloween-Folge der Animationsserie. Mehr dazu hier.



(via)


° ° °




Montag, 9. September 2013
Thema: videodrome
In der arte-Mediathek (nach Verschlimmbesserung leider kaum mehr vernünftig einbindbar - gut gemacht, Online-Typen!)


° ° °




Freitag, 9. August 2013
Thema: videodrome
Werner Herzog bleibt sonderbar und unberechenbar. Jetzt hat er (offenbar eine Auftragsarbeit) einen 35minütigen Film über die Gefahren des SMS-Schreibens beim Autofahren gedreht, der online zu sehen ist: From One Second to the Next, gesponsort offenbar von einem amerikanischen Telekommunikationsanbieter. Auf den ersten Blick ungewöhnlich für einen Auteur seines Rangs, auf den zweiten tun sich dann aber doch motivische Verbindungen zu seinem "Hauptwerk" auf. (via)



Außerdem: Werner Herzog preist das Salz von Angelo Garro - in diesem Kickstarter-Pitch:



° ° °




lol