Thema: TV-Tipps
Im Rahmen einer Filmreihe mit außergewöhnlichen Animationsfilmen zeigt 3Sat am 20.Juli Blood Tea and Red String, was mich nicht nur deshalb freut, weil der Film wirklich ein wunderbares Kleinod ist, sondern auch, weil ich nicht ganz unwesentlich daran beteiligt war, den Film nach Deutschland zu holen.

Dazu zwei Kritiken: Eine von Lukas, eine von Ekkehard. Hier der Programmtext.

Ebenfalls sehenswert, wenngleich in der Reihe konzeptuell deplatziert (seit wann sind Marionetten- Animationsfilme?): Der skandinavische Fantasyfilm Strings, der mit ungeheurer Liebe zum Detail ein melancholisches Märchen für Erwachsene erzählt. Der besondere Clou: Die Figuren sind sich ihrer Strippen bewusst, zugleich sind diese ein wesentlicher Bestandteil der Handlung. Gezeigt wird der Film am 23.Juli, auf DVD ist er in Deutschland bislang nicht erhältlich. (weitere Infos hier)







° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1929 x gelesen