Thema: Hoerkino
Das ist sicher tragisch für die Musiksenderkultur. Andererseits komme ich nicht umhin zu denken, dass das auch der Anfang von was sein kann: Die Fronten sind geklärt, die Paläste gesichert, draußen das musikalische Proletariat. So geht Sturm auf die Bastille: Es wurde viel zu lange gekuschelt, viel zu lange war alles fluffig nett und nach dem Meeting noch schnell einen Milchkaffee bei den Hackeschen Höfen. Dieses legere Alles-Wurscht ist nun vorbei: Biografien wurden umgeschmissen, die Butter wird dünner auf dem Brot. Befreit vom Speck der Chefetage kann nun wieder auf die Kacke gehauen werden: Die Zutaten liegen überall bereit, man muss sie nur sich anzueignen wissen. Jede Krise ist auch Chance, jeder verstopfte Kanal stellt die Entdeckung neuer bereits in Aussicht. Pop heißt wieder bluten, heißt wieder kämpfen, heißt wieder den Feind klar und deutlich als Krawattenträger zu diffamieren.

Vermutlich wird es so nicht kommen. Vermutlich Rückzug in die Eigenheimnische. Ab und an die Intro auf dem Frühstückstisch. Die kostet nichts. Aber ich hoffe dennoch, so irgendwie, dass sich was tut. Dass Bewegung ins Glied kommt. Weg mit Virginia Jetzt!, Mia, den Stillern und all den blöden Spacken mit ihren Hipness-Spastiken. Eure Biedermeierlichkeit kennzeichnet den Boden, auf dem ihr steht, als jenseits unseres Gebiets. Vielleicht wird was geschehen, es ist zumindest möglich...


° ° °




kommentare dazu:



maledei, Dienstag, 23. November 2004, 13:23
obwohl ich ja für die sportfreunde schon ein wort einlegen würde.
die waren beim berlinova wirklich nett! haben ganz ok'e sachen gesagt (so gegen nationalismus und so), hatten das lied "international" gespielt und waren auch sonst äusserst sympatisch.

nebenbei: könnte dich das hier interessieren?


thgroh, Dienstag, 23. November 2004, 18:21
Nett gemeint, aber: Da ist bei mir nichts zu holen. Die Stillers haben bei mir einfach 'nen verflucht schlechten Platz - jetzt gar nicht mal wegen weil neue deutsche Mitte krauses Zeux wie von Mia -, da ist nichts mehr zu machen. :-D

Wegen "das hier": Was meinst Du? Interesse am Kunsthistorischen Institut? :?:


maledei, Dienstag, 23. November 2004, 23:06
das mit dem link hat nicht so richtig hingehauen, ich meinte natürlich die filmabende:

"im Rahmen der Übung:
Die größte Geschichte. Verfilmungen des Neuen Testaments.
Jeweils um 18:00 Uhr (s.t.), Koserstr. 20, Hörsaal B"

weil ich hier mal gelesen hatte, du würdest an der fu kulturgeschichte studieren, glaube ich mich zu erinnern.

Ist jetzt zwar nicht das spannendste filmhistorische thema, aber immerhin das erste mal das an dem institut überhaupt etwas zu film gemacht wird.


thgroh, Dienstag, 23. November 2004, 23:15
ah.

nein, ich studiere an der fu filmwissenschaft. und an der hu kulturwissenschaft. aber auch jenseits dessen, dass mich das thema jetzt nicht sooo interessiert (und ich die filme ohnehin fast schon alle gesehen habe), wäre ich an dem termin sowieso schon belegt, weil vorlesung.

aber dennoch danke für den hinweis. :)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2992 x gelesen