Thema: location
Eine Szene aus der von Dominik Graf inszenierten Fahnder-Folge "Der kleine Bruder" (1986):



Die selbe Location, wie man sie heute bei Google StreetView findet:



Das an die Ecke applizierte "Ristorante"-Schild scheint noch identisch, wie eine Spur, die womöglich noch bis in die 70er führt. Der Rest wurde in den vergangenen 26 Jahren neu angestrichen. Die schmutzige Seitenstraßen-Ästhetik (unterstützt noch durch das Filmkorn und den Straßenschnee) ist dahin, alles neu und proper. Einen Fahnder könnte man dort kaum mehr glaubhaft drehen.

(damit verbunden der Hinweis, dass der Hessische Rundfunk derzeit jeden Samstag zu später Sendezeit eine Folge vom - auch abseits der Dominik-Graf-Episoden - wirklich großartigen Fahnder ausstrahlt.)


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 795 x gelesen