Thema: good news
Panik House Entertainment ist ein noch recht junges DVD-Label aus den USA (siehe meine Meldung im Jump Cut DVDBlog), das sich - wie viele andere auch - auf das asiatische Kino versteht. Was vor kurzem noch nach nur einem weiteren Anbieter für die allenthalben irgendwo auf den Markt geworfenen, zeitgenössischen japanischen Horrorfilme aussah, könnte sich nun in absehbarer Zeit zu einer fulminantem Quelle für klassische Exploitationfilme aus Japan mausern.

Zumindest die jüngste Ankündigung auf der Website stellt dies in Aussicht: In der Reihe "Pinky Violence - Japanese Bad Girl Cinema" soll eine hübsche Sammlung von Sukeban-Filmen aus den 70er Jahren auf DVD veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich - analog etwa zu den Filmen aus der selben Zeit mit Pam Grier - um den pinku eiga nicht unverwandte Filme, in denen "Bad Girl Delinquents" die Straße fest in ihrer Hand halten und dem Mob zeigen, wo der Hammer hängt. Freunde des funky cinema werden an dieser Reihe sicher ihre helle Freude haben - ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen!

Schon allein die historischen Filmplakate stellen ein 70s Exploitation Vergnügen par excellance in Aussicht:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us


° ° °




kommentare dazu:



kid37, Samstag, 12. März 2005, 18:23
Ah, schöner Hinweis. Vor zwei (drei?) jahren lief in HH eine kleine Pink eiga-Reihe, da waren ganz interessante Sachen dabei. (Und gerade versuche ich verzweifelt, mich an den Titel dieses japanischen Mit-60er-Jahre-Films zu erinnern, der unter amoralischen Jugendlichen spielt: Das Mädchen bezirzt in Bars ältere Männer, lockt sie nach draußen, wo ihr Freund die zusammendrischt und das Geld raubt. Kleine illusionslose Studie in Großstadtnihilismus.)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 5657 x gelesen