Wie man japanischen Medien entnehmen kann, ist Teruo Ishii, einer der dienstältesten Genreregisseure der japanischen Kinematografie, gestern im Alter von 81 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Im westlichen Ausland ist er wahrscheinlich vor allem für seine Tokugawa-, seine zahlreichen Yakuza- und Samuraifilme und für seine Beiträge zur Street Fighter-Reihe mit Sonny Chiba (der Hatori Hanzo aus Kill Bill) bekannt. Erst Anfang des Jahres hatte Midnight Eye, das Expertenmagazin für den japanischen Film, noch die Gelegenheit zum Interview wahrgenommen.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2269 x gelesen