Thema: videodrome
Pullquote hat eine Demonstration des Single Shot Verfahrens von Leonard Retel-Hemrich gepostet - und das Material ist so erstaunlich wie atemberaubend. Gut gefällt mir, dass es hier nicht nur um eine technische Spielerei geht, sondern dass Retel-Hemrich in der Tat nach Möglichkeiten des künstlerischen/filmischen Ausdrucks sucht. Mehr Informationen gibt es hier.

[via]



° ° °




kommentare dazu:



soralis, Montag, 25. Juni 2007, 17:59
Fantastischer Film. MIr ist nicht so ganz klar, wie so etwas gedreht wird. Kamera an einem Gerüst befestigt? Aber wie kann er dann so elegant durch das Auto mit der jungen Frau hindurch fahren?


soilworker, Montag, 25. Juni 2007, 20:35
Er benutzt eine kleine Digitalkamera auf einer Halterung, ähnlich einer Steady-Cam. In The Ivens Yearly 12 auf Seite 24 siehst du, wie das Ding aussieht.

Das mit dem Auto erkläre ich mir so: Er ist einfach hinten rechts ein- und links wieder ausgestiegen und hat dabei die Kamera um den Beifahrer herumgeführt.


soralis, Montag, 25. Juni 2007, 21:02
Ja, vielen Dank. Ich hab es mir angesehen. Aber man bekommt das Türöffnen überhaupt nicht mit, es ist als ob er durch Wände fahren kann, ist ja kein Schnitt drin und nichts.


soralis, Montag, 25. Juni 2007, 22:08
Ah, jetzt hab ichs. Wahrscheinlich lag einer auf dem Rücksitz der die Kamera übernahm und wieder nach draußen weiterreichte. Denn er kam ja durch Vorderfenster auf der Beifahrerseite rein.


soilworker, Dienstag, 26. Juni 2007, 02:39
Könnte sein. Ich glaube mir einzubilden, dass man bereits jemanden auf dem Rücksitz sitzen sieht, wenn das Auto angefahren kommt.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1624 x gelesen