Samstag, 18. Juni 2005
"Der Mensch habe sich wie das Öl in der Mayonnaise mit der Hyperwirklichkeit vermischt, er sei selbst zu einem medialen Flimmern, zu einem Netz geworden. Dagegen, so Baudrillard weiter, protestiere der Körper, machte sich breit, dehne sich aus. Das Fett sei eine Technik des Körpers, der „Entfleischlichung“ („désincarnation“) etwas Eigenes entgegenzusetzen. Offenbar kann man machen, was man will: In Frankreich macht irgendein Philosoph noch aus dem Versinken in Bräsigkeit eine Revolte."

SZ


° ° °




Thema: good news
Wo wir doch gerade schon in obskuren Audiowelten weilten: Auf dem nicht genug zu preisenden Archive.org gibt es wieder neue Spielfilme aus der Public Domain in unterschiedlichsten Formaten im Download. Besonders interessant erscheinen mir The Wasp Woman (imdb) aus dem Jahre 1960 vom King of the B's, Roger Corman himself, und der ein Jahr zuvor entstandene Killer Shrews (imdb) von Ray Kellogg, der offenbar angenehm debiles Autokinovergnügen bietet.


(via)

Weitere Filme aus dem letzten Update: Fatal Glass of Beer, eine Kurzkomödie mit W.C.Fields von 1933, War Babies aus dem Jahr 1932 und den imdb-Comments zufolge eine recht obskure Angelegenheit, sowie Blood Sand von 1922 mit Beau Rudolpho Valentino.


(via)


° ° °