Thema: TV-Tipps
Bemerkenswert wenig wirklich Vielversprechendes oder Interessantes am Samstag. Gewiss, da ist so einiges an Mediokrem, was man sich nett nebenher ansehen kann, ein alter Celentano beispielsweise und der Der irre Typ mit Belmondo läuft auch. Aber will ich sowas wirklich empfehlen? Ärgerlich ist, das zudem das eigentlich wirklich Interessante nur bei den Privaten zu sehen ist: Und das widerspricht nun wieder meiner Überzeugung, in dieser Rubrik werbeunterbrochene Filme wenig bis gar nicht zu berücksichtigen. Aber sei's drum, alle Empfehlungen deshalb unter Vorbehalt: Wer auf Werbung im Film aus naheliegenden Gründen nicht kann, holt sich die Filme bitte aus der Videothek.

Mit Colt und Maske (Mario Caiano, Italien 1964)
11.40-13.15 Kabel 1: Mir nicht näher bekannter Italowestern aus der Frühzeit der Welle von Actionroutinier und späterem Poliziotti-Meister Mario Caiano (dessen Genre-Klassiker Die Killermeute im übrigen dieser Tage auf DVD erschienen ist). Das kann alles oder nichts heißen, der frühe Sendetermin kann auch heißen, dass das hier ziemlich geschnittene Sauce ist. Aber nichts Genaues weiß ich nicht. Es geht, natürlich, um Ungerechtigkeiten und einem, der sich im Namen derer, die sich dagegen nicht wehren können, dagegen wehrt. Hier im übrigen meine Besprechung des Italowestern-Lexikons.
[imdb]

Nikita (Luc Besson, Italien/Frankreich 1990)
22.20-0.25 Kabel 1: Durchbruch für Herr Besson, mittlerweile wird der Film vornehmlich in DVD-Grabbelkisten für den Preis einer Schachtel Kippen verramscht. Wer noch nicht hat, darf gerne - amüsanter Film, aber nichts, was Weltbilder ins Wanken zu bringen in der Lage wäre.
[imdb|mrqe]

Requiem for a Dream (Darren Aronofsky, USA 2000)
0.20-2.10 ProSieben: Ein mieser Bastard von einem Drogenfilm, formal gesehen allerdings über weite Strecken eine Neuauflage von Aronofskys Pi. Kann einem so ziemlich jede gute Laune versauen, deshalb nur einschalten, wenn's gar nicht anders geht. Einer jener Filme, die ich mir einmal und nie wieder ansehe, was nicht heißen soll, dass ich ihn etwa schlecht fände. Basiert auf einem Roman des kürzlich verstorbenen Hubert Selby jr., der hier auch gegen Ende einen Cameo hat.
[imdb|mrqe]

Die Weisheit der Krokodile (Leong Po-chih, Großbritannien 1998)
3.45-5.20 ProSieben: In der TV Spielfilm gibt es den Cine- und den Nachttipp. Dann ist dies hier mein Nacht-Cinetipp: Hierzulande leider katastrophal untergegangener, hypnotisch-artifzieller Vampir-Krimi, den man sich nicht der Spannung halber ansehen sollte. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich kein Stück mehr an den Film erinnern, ist auch schon lange her, dass ich den gesehen habe, wohl aber weiß ich, dass er und sein traumwandlerischer Charakter mir sehr gefallen hat. Wachbleiben, anschalten!
[imdb|mrqe]


° ° °




kommentare dazu:



osukaro, Freitag, 18. Juni 2004, 19:05
Bitte mehr von den Tv-Tipps. :)


thgroh, Freitag, 18. Juni 2004, 19:18
Werde mich bemühen! :)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1562 x gelesen