Thema: Hinweise
Bevor ich gleich zum Potsdamer Platz aufbreche, sei eins noch schnell durchgereicht:



Gestern hatte ich die erste Ausgabe der hier schon häufiger annoncierten Filmzeitschrift Cargo im Briefkasten. Und schon nach zweimaligem Durchblättern und der Lektüre erster Artikel darf ich sagen: Selten in den letzten Jahren hat es mich so gefreut, eine Filmzeitschrift in Händen zu halten. So stelle ich mir eine moderne cinephile Zeitschrift zwischen Kunst und Öffentlichkeitsnähe, zwischen Analyse und Service (und unter zeitgemäßem Service verstehe ich eben auch die Selbstverständlichkeit, interessanten ausländischen DVDs Rezensionsplatz einzuräumen), zwischen Glam(partikeln) und Filmkunst vor. Das ganze noch ästhetisch sehr ansprechend gestaltet - ein echter Leckerbissen und auf ganzer Linie geglückt.

Das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe steht hier.

Im Editiorial ist vom Freiraum die Rede, den die Herausgeber sich und ihren Lesern schaffen wollen. Dem ist nur der beste Erfolg zu wünschen. Schon aus ganz persönlichem Eigennutz empfehle ich deshalb allen, die das hier lesen, ein Abonnement. :-)


° ° °




kommentare dazu:



stefan hoeltgen, Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:46
Ich war heute auch am Potsdamer Platz und dachte, dass dort irgendwo ein Informationstisch sei (wohl im Tiefgeschoss des Berlinale Palastes), habe aber nichts gefunden. :(



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1002 x gelesen