Thema: Alltag, medial gedoppelt
Sitze so vor dem Rechner, die Balkontür hinter mir offen. Straßenlärm, der mir schon lange nicht mehr auffällt, Geräuschkulisse meines Alltags geworden ist. Plötzlich schwillt an, zu bedrohlicher Lautstärke: Der Soundtrack zu Indiana Jones. Daa-Dada-Daaa Da-Da-Daa, Sie wissen. Kommt von draußen, ist auch gleich wieder weg, schwillt, den Höhepunkt des Pegels erklommen, fast schon symmetrisch wieder ab. Wie eine geisterhafte Nachricht, ohne Sinn, ohne Adressat. Kurz etwas verwirrt, benommen, belustigt gewesen, ein wenig Angst dann vor Leuten bekommen, die im Straßenverkehr mit dieser Vehemenz, am Ende noch mit wehenden Fahnen, Indiana Jones hören.
° ° °
kommentare dazu:
der henning,
Freitag, 27. August 2004, 11:43
Englische Hooligans auf dem Rückweg von Portugal? Wohnen Sie an der Wegstrecke?
knoerer,
Freitag, 27. August 2004, 12:13
Übrigens, der Unfallkrach als ich ging: einer der Verunfallten der Wagen einer Sicherheitsfirma. Es rauchte so ein bisschen nach links raus, war aber weiter nichts passiert. Aus Deiner routinierten Reaktion schließe ich im übrigen, dass das da öfter kracht.
thgroh,
Freitag, 27. August 2004, 12:29
Ja, das tut's dort so quartalsweise, die Kreuzung bietet sich ja auch sehr an. Bin da glücklicherweise mit eher nüchterner Reaktionsgabe beschlagen und hechte meistens recht schnell nach dem "auditiven Signal" zum Telefon, um dort routiniert alle Angaben zu machen. Bin da sowas wie der gute Engel der Kreuzung, oder so. Okay, jetzt wird's schlecht.
@Henning
Nicht dass ich wüsste, aber vielleicht haben die sich ja auch verfranzt.
@Henning
Nicht dass ich wüsste, aber vielleicht haben die sich ja auch verfranzt.
...bereits 1260 x gelesen