Thema: Alltag, medial gedoppelt
» ...
° ° °
kommentare dazu:
thgroh,
Dienstag, 21. Juni 2005, 01:52
Sehr zur Freude der kleinen Gesellschaft, die sich am späten Nachmittag kurz um den Kaffeetisch einfand, beschloß die oben Dargestellte die Gunst des Sonnenscheins zu nutzen. Es wurde sich auf den abseits stehenden Sessel gelegt, auf jenen nahe der Türe zum Balkon, die offen stand, weil aufgrund der gegebenen Leibesfülle ein Abhandenkommen erdwärts der Dargestellten durchs Gitter daselbst ausgeschlossen werden kann, um sich der goldenen Himmelspracht ganz auszuliefern. Auf dem Rücken nämlich, wie ich das bei einer Katze noch nie gesehen habe, auf dem Rücken also, vollkommen und ganz und gar auf dem Rücken, kein bisschen Seitenlage also, und die vier Beine waren weggestreckt, als wolle sie sich ergeben wie in einem Krimi. So lag sie dann für eine ganze Weile, die Augen geschlossen, den Bauch ganz ungenant jedem und der Sonne präsentiert, und konnte sich auf diese Weise der ungeteilten Aufmerksamkeit aller Anwesenden vollkommen sicher sein. Ihre eigene freilich war ganz nach innen gerichtet, Behaglichkeit, nichts anderes, stand auf ihrem Gesicht geschrieben.
thgroh,
Dienstag, 21. Juni 2005, 02:02
Und am Abend, am Rechner, wenn ich dies schreibe, hinter meinem Rücken - tapptapptapp - Getappel auf dem hässlichen Plastikboden. Du bist nicht allein, sagt das, ein Stückchen Wurst kommt sofort.
flatbush,
Dienstag, 21. Juni 2005, 11:08
toter maulwurf
wir nennen es: 'toter maulwurf'. manchmal auch: rückenschwimmen.
in jedem fall ein zeichen, dass sie sich sehr wohlfühlt. vielen dank!
in jedem fall ein zeichen, dass sie sich sehr wohlfühlt. vielen dank!
kasi.mir,
Dienstag, 21. Juni 2005, 14:42
Typisch Katze. Das Verhalten immoseits wiederum qualifiziert zu dauerhafter Katzenbegleitung. Die Frage nämlich drängt sich durch die schönen Anmerkungen hindurch schon auf: Was, wenn der Besuch wieder fort ist?
...bereits 1382 x gelesen