»Wie ja auch mal wer begreifen könnte, daß ein unverkrampfter Umgang mit der eigenen Nationalität doch einschlösse, auf einschlägige Nationalbewußtseinskrämpfe zu verzichten und sich, wenn es denn sein muß, am Pfälzer Wald oder einem Schweinsbraten zu freuen, ohne vor Wallung gleich in die Hose zu machen.

Aber das bringt natürlich nichts ein. Weswegen die »neu erwachte, naive Lust an Deutschland« (Matussek) halt nicht mehr ist als die alte Geld- und Aufmerksamkeitsbeschaffungsmaßnahme für Schmöcke, Hauptstädterinnen und andere Patrioten. Die mich dann zwar nicht gernhaben, aber sehr gern, mit einem alten Nationalhelden zu seufzen, im Arsch lecken können.«
So steht das vernünftigerweise bei Titanic, jenem Magazin, das gerade mal wieder von stumpfsinnigen Arschlöchern Mitgliedern der SPD juristisch gegängelt wird. Wundert mich ja eh schon die ganze Zeit, dass der neurotische Spinner aus Hamburg Matussek zwar so kirr wie ein anal gefistetes Eichhörnchen auf Ecstasy in jedes Mikro, jede Kamera und in jede Zeitung und Zeitschrift reinblökt, wie vollkommen unverkrampft und supidupidu er jetzt zu Deutschland stehe und dass alle, die das nicht interessiert, weil gerade die Sonne scheint und es schöner ist, in der Sonne zu liegen und, beispielsweise, ein gutes Buch zu lesen, ganz ganz doll verkrampfte Spaßbremsen seien, dass also eben jener Matussek sich dabei aber offenbar so gar nicht zu fragen scheint, ob eben dieser patriotische Bespaßungsterrorismus nicht vielleicht doch so ein kleines itzibitzi kleines bisschen, naja, zwanghaft ist?


° ° °




kommentare dazu:



walt74, Dienstag, 4. Juli 2006, 00:48
is doch quark
ich unterstütze doch nur mein team!


thgroh, Dienstag, 4. Juli 2006, 01:31
Gegen sowas habe ich ja nix, aber der Matussek, nee, also echt...

tschill, Dienstag, 4. Juli 2006, 14:52
Das Traurige an dem Titanictext ist doch, daß diese eigentlich recht offensichtliche Sache im hiesigen Meinungsklima noch mal extra gesagt werden muß. Da wurde nachträglich meine Freude beim Lesen dieses Textes getrübt.


thgroh, Dienstag, 4. Juli 2006, 15:27
Ja, da hast Du meine volle Zustimmung.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1147 x gelesen