Vor kurzem ist die zweite Auflage des vorübergehend nicht erhältlich gewesenen Tagungsbandes Splatter Movies. Essays zum modernen Horrorfilm bei Bertz+Fischer erschienen. Der Band geht auf die 2003 vom Graduiertenkolleg "Codierung von Gewalt im medialen Wandel" organisierte und rege besuchte Tagung "Bodies that splatter" zurück, die internationale Forscher zum Thema zusammenbrachte. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge nochmals durchgesehen. Auf der Infoübersicht des Verlages besteht die Möglichkeit, das Inhaltsverzeichnis und die Einleitung per pdf-Datei einzusehen. (Von mir selbst stammt die Sektionseinleitung "Splatterwerkstatt Deutschland")

Nachträglich wurde der Band in die neue Reihe Deep Focus einsortiert, die das filmpublizistische Angebot des Verlages um dezidiert filmwissenschaftliche Beiträge ergänzen soll. Angekündigt sind bislang unter anderem eine Aufsatzsammlung von Thomas Elsaesser und die Habilitationsschrift von Marcus Stiglegger.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1257 x gelesen