Thema: radio
Die auch mittels Podcast mitverfolgbare, allfreitägliche österreichische Radiosendung Hörbar Abstrakt hat sich binnen kurzer Zeit zum festen Bestandteil meines Wochenbeschlusses gemausert; entsprechend freut es mich, dass Radiohost Dr. Nachtstrom nun auch vor wenigen Tagen unter die Blogger gegangen ist. Hier bringt er Randnotizen, Vorschauen und, ganz im Stil der Sendung, weiterhin Entlegenes; eine schöne Ergänzung zur wöchentlichen Show, auch wenn das Blog technisch etwas arg rudimentär geraten ist (Permalinks? Kommentarfunktion? RSS-Feed? Well,...).

Besonders freuen mich natürlich die Hinweise auf die Sendung am kommenden Freitag. Vorgestellt werden sollen neue Platten von Sunn o))), Boris, Isis, usw. usf. - allesamt preisverdächtige Kandidaten für meine Liste "Platten des Jahres". Also unbedingt die Sendung dazu anhören (so man denn ein Herz für post-metallische Gitarrenklänge hat, ja aber welcher geschmackssichere Mensch hat ein solches schließlich nicht)!

Übrigens kann man sich auch alle bisherigen Sendungen über den obigen Link anhören. Meine wärmste Empfehlung an alle Experimentier- und Entdeckungsfreudige! Viel Vergnügen!


° ° °




kommentare dazu:



maledei, Montag, 16. Oktober 2006, 05:26
auch mein absoluter lieblingspodcast. mittlerweile hab ich auch schon fast alle zurückliegenden folgen gehört.
dr. nachtstrom ist auch echt ein sehr angenehmer moderator.

vielleicht sollte ihn mal jemand beraten zwecks rss-feed und was der nutzen sein kann...


thgroh, Montag, 16. Oktober 2006, 13:05
dr. nachtstrom ist auch echt ein sehr angenehmer moderator.

defintiv. Er ist der seltene Glücksfall eines Moderators, in dem sich Expertise, Wortgewandtheit und eine angenehme Stimme vereinen. Ich habe selten einen Moderator erlebt, der derart elegant und offenbar dennoch vollkommen frei formuliert und dabei das Maximum an vermittelter Information rausholt. Hervorragend!

lukasf, Montag, 16. Oktober 2006, 11:30
aber welcher geschmackssichere Mensch hat ein solches schließlich nicht

ich:)
aber Dank Deiner vielen Hinweise werde ich dieses Zeug vielleicht doch wieder mal ausprobieren...


thgroh, Montag, 16. Oktober 2006, 12:35
Mach das mal, Lukas. Gerade in jenem nebulös vielleicht als "Post-Metal" umreißbaren Zusammenhang hat sich die letzten Jahre einiges höchst Interessante getan.

tschill, Montag, 16. Oktober 2006, 15:19
Kann ich alles nur unterschreiben. Mein absolutes Highlight ist die Folge 42 über Repetition in der Musik. Große Klasse, was er da rausholt.

Wegen der technischen Qualitäten des Blogs - schreibt doch einfach. Hatte anfänglich Schwierigkeiten mit deren Podcast. Geduld und Freundlichkeit waren zwei augenfällige Eigenschaften der Antworten. Dr. Nachtstrom scheint auch einen technisch versierten Kompagnon zu haben, der bestimmt für eure Vorschläge ein offenes Ohr hat.


thgroh, Montag, 16. Oktober 2006, 18:35
Wäre das mit den technischen Qualitäten etwas, was mich wirklich ganz profund stört, dann hätte ich natürlich schon längst eine Mail geschrieben und abgeschickt; ich bin ja nun auch keiner von den ganz kontaktscheuen, denen man erst sagen muss, dass man auch bescheid sagen kann, wenn was is. ;)


tschill, Montag, 16. Oktober 2006, 23:31
Ich weiß doch. Aber wenn Du schon nicht von Freud angetan bist, hast Du bestimmt Verständnis für das behavioristische Modell der positiven Verstärkung :-)


thgroh, Montag, 16. Oktober 2006, 23:47
Seit mein Nachbar auf der Triangel übt, ist mein Speichelfluss enorm gestiegen.


tschill, Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:48
Ach deshalb kürzlich die Hochwasserwarnung auf Radio Rigaer. Ich begreife, wenn auch langsam.


thgroh, Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:01
Wobei anzumerken bleibt, dass Radio Rigaer ein fieses Propagandainstrument in den Händen der feigen Nordkiezer Bande ist, die damit eine gezielte Desinformationspolitik betreibt!


tschill, Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:11
Hahaa! Der feine Herr Spion meinen also, mit diesem simplen Trick unsere festgefügten Südkiezreihen infiltrieren zu können. Niemals! En garde!


swen, Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:07
southern records podcast
wollte nur anmerken, dass in der 4. episode des southern recods podcast sunn o))) und boris zu gast sind.


thgroh, Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:17
danke für den hinweis (auch wenn die episode die fünfte ist ;-) ), irgendwie spinnt deren feed rum: Bei mir wird da als aktuelleste immer noch die dritte episode angezeigt.

Deshalb hier noch der nachgereichte Link zur Sunn/Boris-Episode.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1271 x gelesen