Thema: Hoerspiele
Bei Pabel-Moewig zu Rastatt zeigt man sich zum gestern erfolgten Start des mit Heft 2300 einsetzenden neuen Perry-Rhodan-Zyklus Terranova spendabel: Auf der eigens eingerichteten Website PR2300 gibt es neben Schnickschnack wie Wallpaper und dergleichen auch den kompletten Heftroman als sich über vier CDs erstreckendes Hörbuch zum Gratis-Download. Für den Platz vor dem Mikrofon konnte man wieder Josef Tratnik verpflichten, der bereits die umfangreichen - und leider gar nicht kostenlosen, sondern sauteuren - Hörbücher der Reihe "Silber Edition" gelungen einsprach. Tratnik beherrscht die hohe Kunst, den zahlreichen Figuren des Ensembles sehr eigene Ton- und Stimmlagen zu verleihen ohne dabei ins albern Affektierte abzusinken, stellenweise stellt sich dabei fast ein Hörspieleffekt ein. Hörbuch-Skeptiker (zu denen ich mich als Hörspiel-Nostalgiker durchaus zählen würde) können den 200MB-Download also durchaus wagen, denke ich. Gesetzt den Fall zumindest, man kommt mit der doch sehr eigenen Welt von Perry Rhodan zurecht; ich bin mir da im übrigen selbst noch sehr uneins, zugegeben. Aber wie auch immer: Eine nette Aktion seitens des Verlages ist das allemal, die den Werbeeffekt vermutlich auch nicht verfehlen wird. Viel Spaß beim Anhören, wird ja auch gerade Herbst.

(wer eher Freund des traditionellen Lesens ist, kann sich den Heftroman im übrigen auch von dort als eBook im pdf-Format holen, ebenfalls gratis.)


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 4429 x gelesen