Diese Site (Nachtrag, 29.08.2006: Link wurde entfernt, da es die Site nicht mehr gibt) beschäftigt sich mit der unangefochtenen Königin des japanischen B-Movies der 70er Jahre (imdb). Leider nur auf französisch und dessen bin ich kaum mehr fähig. Aber egal, denn wunderbar ist die Site wegen der zahlreichen Bilder, die es zu entdecken und zu bestaunen gilt, vor allem aber wegen dieser Zusammenstellung von Songs in hoher Qualität, die Meiko Kaji für ihre Filme (oder auch für reguläre LPs?) einsang. Der geneigte Kinogänger mag sich noch an eines ihrer Stücke aus Kill Bill Vol.1 erinnern, jenes tieftraurige nämlich, mit dem die Auseinandersetzung zwischen der Braut und O-Ren Ishii beschlossen wird, entnommen dem Soundtrack zu Lady Snowblood, der Tarantinos Genre-Amalgam ohnehin in wesentlichen Belangen als Blaupause diente. Meiko Kaji ist zudem für ihre Leistungen in den Female Prisoner-Filmen zu Ruhm gekommen, die das Filmtagebuch sich demnächst mal zu Gemüte führen wird.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 5720 x gelesen