Thema: literatur
Hard Case Crime bei Rotbuch liefert das Schärfste, was der Pulp-Krimi zu bieten hat - verloren geglaubte Noir-Klassiker ebenso wie neue Romane der stärksten zeitgenössischen Autoren. Jedes der Taschenbücher besticht durch klassisch-knallige, speziell für diese Reihe gestaltete Trash-Cover. Das Hard-Case-Crime-Logo bürgt für höchste Qualität.
Ekkehard stellt die vielversprechende Pulp-Reihe vor (und weist dabei auch auf die tolle Pulp Master-Reihe hin, die nicht oft genug gewürdigt und empfohlen werden kann).

[allein, der Hinweis auf "Trash-Cover" scheint mir unnötig verschüchtert. Die auf der Website zu sehenden Cover zeugen meines Erachtens eher von Geschmackssicherheit - im Gegensatz zu den meisten Covergestaltungen, die man sonst so im Krimi-, aber auch im Science-Fiction- und Horrorbereich auf die Augen geklatscht bekommt. "Trash" bezeichnet doch, nach meinem Begriff, eher das nicht geglückte, an ausgestellten Ambitionen gescheiterte, das unfreiwillig komische oder die eigene Würde missachtende - also David Hasselhoff, Dieter Thomas Heck und den ganzen anderen Mist, mit dem man sich aus guten Gründen nicht befasst...]


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1970 x gelesen