Obwohl es die deutsche Synchro schon eine ganze Weile gibt - irgendein holländisches oder skandinavisches DVD-Boxset der ersten Staffel wies auch eine deutsche Tonspur auf - kommt die Serie Dead Like Me erst heute ins deutsche Fernsehen (genauer gesagt: in etwa einer halben Stunde). SpOn weiß mehr.

Mein Fazit nach der ersten Staffel auf DVD: Liebevoll gemachtes, sehr sympathisches Unterhaltungsfernsehen, das so ein klitzekleines bisschen an diese Serie aus den 80ern erinnert, wo ein Typ quer durch die Zeit reist, um dann irgendwelcher Leute Schicksal zu verändern (zumindest damals fand ich diese recht hübsch). Die Schnoddrigkeit der Hauptdarstellerin jedenfalls ist sehr sweet: So ein bisschen Post-Grunge-Yeah-Fuck-You-Too-Attitüde (was bleibt einem auch schon übrig, wenn man von einer vom Himmel brausenden Raumschiff-Toilette erschlagen wird und fortan als Sensenmannfrau tätig ist?). [und, ach, ich bin wieder felsenfest überzeugt, dass gerade diese spezifisch amerikanische Schnoddrigkeit in der deutschen Synchro ziemlich verhungern wird]

Gewiss, Geschichte wird Dead Like Me nicht schreiben, um netten Zeitvertreib handelt es sich allemal. Eine vorsichtige Empfehlung für Serienjunkies, eine dringende aber für Prokrastinations-Profis.



° ° °




kommentare dazu:



maledei, Samstag, 26. Juli 2008, 17:57
ist nach The Wire eine meiner lieblingsserien, da hätte es ruhig noch ein paar staffeln von geben können.


bastro, Sonntag, 27. Juli 2008, 21:36
Eine zweite Staffel gibt es ja. Die aber, meiner Meinung nach, nicht mehr so gut ist.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1903 x gelesen