» ...
Er kommt fast jeden Tag. Immer jedenfalls, wenn ich in der Videothek arbeite und an anderen Tagen sehe ich ihn auch oft vor "unserem" Laden sitzen. Manchmal sitzt er auch vor anderen Cafés. Das sei ihm auch gegönnt, variatio delectat. Aber meistens ist er hier.

Meist kommt er schon um die Mittagszeit. Bleibt oft bis abends oder gar bis in die laue Nacht hinein. Dann sitzt er auf einem der Stühle vor dem Laden, dreht sich Kippen, oder holt sich von nebenan eine Mahlzeit. Etwa stündlich kommt er rein und sagt mit unendlicher Demut "Can I have a cup of Grüner Tea mit Sugar, please?". Mit einer fast pergamentenen Stimme. Den kriegt er dann auch und trinkt ihn, wenn sie scheint, in der Sonne. Einen Film hat er, glaube ich, noch nie geliehen.

Gerne lädt er mit derselben Stimme Passanten, wildfremde, ein, sich doch zu ihm gesellen. Zum relaxen. Meist lädt er sie auch zum Grünen Tee ein. Letztens saß ein merkwürdiger Clown fast eine Stunde lang neben ihm. Kaum einer geht weiter, fast alle bleiben einen Moment, manche eine Weile. Ein gegenseitiges Kommen und Gehen im jeweiligen Leben.

Ein angenehm rätselhafter Mensch, vielleicht der erste, von dem ich sagen würde, er ist so entspannend wie eine behäbig durch die Wohnung flanierende Katze.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1592 x gelesen