Die Filmblätter der Retrospektive gehören zu den schönen Traditionen der Sektion: Meist liegen sie vor dem Kinosaal aus, oft bekommt man sie beim Einlass in die Hand gedrückt. Neben sehr ausführlichen Credits und Anmerkungen finden sich darauf in der Regel zwei bis drei historische Filmkritiken zu den Filmen, die man in der Phase zwischen Platzsuchenergattern und Vorführbeginn in der Regel noch gut lesen kann.
Auf der Website des Filmmuseums werden diese Filmblätter und ein ausführliche Kopiennachweis auch zum Download (pdf) angeboten.
Oh vielen Dank, diese Flugblätter sind wirklich sehr interessant. Lawrence hätte ich gerne mal auf 70 mm gesehen, 2001 glücklicherweise damals im International, war eh eines meiner Lieblingskinos.
dieses blog ist auf blogger.de gehostet, was von dirk olbertz betrieben wird. blogger.de basiert auf antville, was wiederum helma einiges verdankt. das layout-template für dieses blogdesign heißt plakatif und wurde von mir nur minimal modifiziert. gefunden habe ich es bei layouts und erstellt hat es ichichich. ihr seid alle unglaublich super - danke! (und es heißt noch immer das blog, nicht der)