Die Filmblätter der Retrospektive gehören zu den schönen Traditionen der Sektion: Meist liegen sie vor dem Kinosaal aus, oft bekommt man sie beim Einlass in die Hand gedrückt. Neben sehr ausführlichen Credits und Anmerkungen finden sich darauf in der Regel zwei bis drei historische Filmkritiken zu den Filmen, die man in der Phase zwischen Platzsuchenergattern und Vorführbeginn in der Regel noch gut lesen kann.

Auf der Website des Filmmuseums werden diese Filmblätter und ein ausführliche Kopiennachweis auch zum Download (pdf) angeboten.


° ° °




kommentare dazu:



soralis, Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:56
Oh vielen Dank, diese Flugblätter sind wirklich sehr interessant. Lawrence hätte ich gerne mal auf 70 mm gesehen, 2001 glücklicherweise damals im International, war eh eines meiner Lieblingskinos.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1951 x gelesen