Thema: Hinweise
Hier im Blog ist wenig los, dafür erschienen zuletzt an anderer Stelle erfreulich viele Texte von mir. Ein kleines Update:

Die Frage, ob man Jackass 3D im Kino oder überhaupt sehen muss, beantwortet der Film freilich schon im Titel: Man muss - wegen 3D. Hier schreibe ich darüber in der taz und hier im Perlentaucher. Bonus für Komplettisten: Es handelt sich um zwei unterschiedliche Texte!

Buried, eine klaustrophobische Lebendig begraben-Variante, der es in der Tat und noch dazu beachtlich gelingt, ohne Szenenwechsel im Innern eines Sargs zu spielen, war der Anlass für einen kleinen Essay (taz) über die Tendenz zur räumlichen Begrenzung im jüngeren Horrorfilm.



Für moviepilot schreibe ich fortan eine Art DVD-Kolumne, in der es weniger um Tagesaktualität, sondern, mal nebulös gesagt, um bemerkenswerte Filme in herausragenden Editionen gehen soll. Den Beginn machte vergangene Woche Mercenario - Der Gefürchtete, ein schöner Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco. Hier geht's zum Text und befreunden kann man mich auf moviepilot hier.



Und dann war da noch für neun7, eine unterfränkische Twen-Zeitung, ein Artikel über Halloween- und Horror. Das ePaper gibt es hier (oder gratis an zahlreichen Auslagestellen in meiner unterfränkischen Heimat) und der Artikel ist auf Seite 6 und 7.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 976 x gelesen