Thema: Kinokultur
Wie die Constantin Film soeben mitgeteilt hat, wird der neue Film von Alejandro González Inárritu, der auch schon den brillanten Amores Perros (Mexiko 2000) inszenierte, am 05.02.2004 in die hiesigen Kinos kommen. In 21 Gramm (USA 2003) beschäftigt man sich mit dem Leben dreier Personen, deren Schicksale sich durch einen dramatischen Unfall unwiderruflich verbinden. Der todkranke Paul (Sean Penn) hofft, dass ein Spenderherz sein Leben retten wird; die Ehefrau und Mutter Cristina (Naomi Watts) muss einen großen Verlust verkraften; und dem Ex-Strafgefangenen Jack (Benicio del Toro) wird erneut der Boden unter seinen Füßen weggerissen.

Bleibt zu hoffen, dass der Film wider den ersten Eindruck doch mehr ist als lediglich eine Abwandlung des Amores Perros zugrunde liegenden Konzepts. Hier gibt es den Trailer (15,1 mb), dort eine Zusammenstellung der ersten Kritiken in den USA.


° ° °




kommentare dazu:



xara, Freitag, 21. November 2003, 23:07
das ist ja
eine freudennachricht: ein neuer film von inárritu, wunderbar. auch wenn natürlich die gefahr besteht, daß er enttäuscht, da die erwartungen nach 'amores perros' ja entsprechend hoch sind.
andere frage: weißt du zufällig, welchen codec man braucht, um den trailer abzuspielen? der spielt nämlich bei mir nicht..


immo, Freitag, 21. November 2003, 23:19
Das müsste Quicktime sein.

Und ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Die Story klingt vom Konzept her etwas bemüht nach Amores Perros, aber vielleicht geht das Ganze ja doch auf. Ich hoffe es jedenfalls. Nach der Pressevorführung, die in den nächsten Wochen stattfinden dürfte, werde ich hier artig bericht erstatten. :-)

Grüße,
Thomas



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1895 x gelesen