Thema: Hinweise
Ein Hinweis in eigener Sache, verbunden mit einer Einladung an alle Interessierten: Am 08. März co-organisiere ich die Soirée "Theorie, Praxis und Ästhetik des Horrors", die ab 18:30 Uhr im Auditorium des Grimm-Zentrums in Berlin stattfindet (Adresse: Geschwister-Scholl-Str. 3, direkt am S-Bhf. Friedrichstr., Einlass ab 18 Uhr). Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltung bildet den Abschluss des Projekttutoriums "From Hell: Kulturgeschichte(n) des Horrors", das ich in den vergangenen zwei Semestern gemeinsam mit meiner Freundin Katharina an der Humboldt-Universität angeboten habe.



Die Soirée wird zum einen in lockerer Atmosphäre die Ergebnisse des Projekttutoriums (allerdings naürlich nur schlaglichtartig) präsentieren, dazu gibt es ein von Studierenden vorbereitetes Live-Hörspiel. Besonders freuen wir uns aber, dass wir mit Dr. Mark Benecke, Jörg Buttgereit und unserem Betreuer Prof. Thomas Macho namhafte Gäste einladen konnten, die das Programm bereichern werden.

Im folgenden noch das genaue Programm, dort weitere Informationen und eine Facebook-Seite gibt es auch:

18:30
Begrüßung und Vorstellung des Projekttutoriums - eine Kulturgeschichte des Horror
19:30
Dr. Mark Benecke (Kriminalbiologe): Unrest in Peace. Untote aus naturwissenschaftlicher Perspektive.
20:30
Pause mit Trailershow
21:00
Live-Vertonung des Grimm'schen Märchens "Der Hund und der Sperling"
21:30
Podiumsdiskussion mit Dr. Mark Benecke, Jörg Buttgereit und Prof. Thomas Macho


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1974 x gelesen