Zwei Kinostarts will ich heute empfehlen: Den hier und da vernehmlichen Unkenrufen, Cronenberg habe mit A Dangerous Method sein Werk endgültig hinter sich gelassen, kann ich mich nicht anschließen, auch wenn man wohl konzedieren muss, dass der Film - wohl auch wegen der immensen Filmförderung zahlreicher deutscher Institutionen - sich mitunter schon der ZDF-Fernsehfilmästhetik annähert. Und Kelly Reichardts Meek's Cutoff ist ganz einfach ein wunderschöner Western, der mit der Mythologie des Genres nicht zimperlich umgeht.

Zu beiden Filmen mehr hier beim Perlentaucher.





° ° °




kommentare dazu:



matt, Sonntag, 13. November 2011, 22:05
sehr interessante besprechung zum neuen cronenberg, den ich gestern abend auch endlich sehen konnte. stimme dem im großen und ganzen zu, auch wenn ich mir irgendwie doch ab und an die vielleicht entfesselteren bilder von cronenberg/suschitzky gewünscht hätte.

den neuen reichardt habe ich leider noch nicht sehen können, aber auch das wird als bald wie möglich nachgeholt..



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1332 x gelesen