Thema: Jukebox
Die Band Equus hat einen alternativen Soundtrack zum Stummfilm Der Golem, wie er in die Welt kam eingespielt. Anhören, streamen und gegen einen kleinen Preis auch downloaden kann man sich das hier, bzw im eingebetteten Player. Erster Eindruck: sehr schön. (via)





° ° °




kommentare dazu:



rzr, Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:57
Soundtrack
Habe ich das richtig verstanden, dass das Album sich an den Film anlehnt, aber ihn nicht direkt untermalt/begleitet? Die Laufzeit des Albums kommt ja nicht auf die 87 Minuten, die der Film laut Wikipedia dauert -- oder sehe ich das falsch? Ich fänds spannend eine richtige "Mischung" zu haben, die man parallel laufen lassen könnte. Den Film gibt es ja zumindest in Amerika gemeinfrei bei Archive.org, nur eben ohne Musik (soweit ich mich entsinne).


sano der zweite, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 04:44
Obwohl ich nicht so auf Musik bei Stummfilmen stehe, und somit sicher auch nicht ausprobieren werde inwiefern der Sound von Equus zum Film "passt", gefällt mir die Musik an sich äußerst gut, und trifft so ziemlich (m)einen Nerv. Vielen Dank für den Hinweis. Werde versuchen mir das gesamte Werk zuzulegen, sobald ich (genau) herausgefunden habe wie das geht. :-)


thgroh, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:30
@rzr in der tat habe ich film und musik noch nicht näher aneinandergelegt. womöglich handelt es sich nur um die musikalische untermalung ausgesuchter szenen. bei archive.org dauert der film sogar über 100 minuten, es kann aber gut sein, dass der film dort verlangsamt läuft.

@sano wenn du auf buy album klickst, öffnet sich ein fenster mit den bezahlmöglichkeiten: visa, paypal, etc. - der preis ist ab 6$ aufwärts frei wählbar. schön, dass die musik gefällt :-)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2020 x gelesen