Thema: Hinweise
Endlich bin ich dazu gekommen, einen Blick ins neue Cargo-Heft zu werfen. Gelesen habe ich bislang Matthias Dells sehr schönen Essay über den Tatort als Forum zum gesellschaftlichen Selbstgespräch, der mir einerseits erklärt, warum ich dem Sonntagabendphänomen Tatort vollkommen außer vor bleibe, ohne dass ich damit dem Tatort gegenüber negativ eingestellt wäre, andererseits mir aber auch erklärt, warum es lohnenswert sein könnte, die Archive des Tatort als eine in einzelnen Lieferungen sich vollziehende Chronik der Bundesrepublik nach 1968 zu lesen (ist der Tatort womöglich auch das, was Ozu für Japan ist?). Und warum das Petzold-Interview im Heft sehr lesenswert ist, geht schon aus Andreas' Zitat der Woche bei den Eskalierenden Träumen hervor.

Der Erwerb wird wie stets dringend empfohlen.



° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1502 x gelesen