Thema: Hinweise
Die neue, mittlerweile zweite digitale Ausgabe von Splatting Image ist erschienen. Der Fokus geht spürbar weg von tagesaktuellen Reviews hin zu langen Artikeln. Finde ich nicht völlig falsch, ganz im Gegenteil. Von mir gibt es auch wieder viele Beiträge.

*

Beim Verband der deutschen Filmkritik kann man sich hier die Aufnahme einer Diskussionsveranstaltung zum Thema Hypes und Filmkritik anhören. Miteinander im Gespräch waren Bert Rebhandl und Georg Seeßlen, die Einleitung stammt von Frédéric Jaeger von critic.de. In der taz hatte ich zu der Veranstaltung einen kleinen (noch in derselben Nacht und deshalb also sehr müde geschrieben und somit hoffentlich akkurat genug ausfallenden) Text.

*

Immer lesenswert: "Das Bloggen der Anderen" im Filmforum Bremen - hier die aktuelle Lieferung.

*

Filmvorschau bei den Eskalierenden Träumen: Der Trailer zum offenbar ziemlich schmierigen Liebe als Köder - Schrei nach Lust, liebevoll im Kino abgefilmt. Ein Film, der als erotischen Genuss in Aussicht stellt, die Nacktheit einer Frau mit Textilien bedecken zu dürfen.

*

Gerhard Lamprecht in 3-D: Ausführliches Gespräch mit Rolf Aurich und Wolfgang Jacobsen in Ray. Brooklyn Rail hat sich unterdessen mit Peter Kubelka unterhalten.

*

Bei arte: Die Liveaufnahme eines Konzerts der seit Jugendtagen hochgeschätzten Neurosis:








*


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2203 x gelesen