Heute Abend um 21 Uhr läuft der großartige Dokumentarfilm Monarch im Open-Air-Kino vom Prince Charles in Kreuzberg. In der heutigen taz lege ich den Film wärmstens ans Herz:
Ein Stimmungsbild: Die alte BRD an der Kippe zwischen den 70ern und 80ern. Während weit draußen im All zwei Voyager-Sonden den Jupiter passieren, fährt ein etwas sonderbarer Herr - im Auftritt leicht linkisch, zwar freundlich, doch hinreichend distanziert, die Kleidung gerade so, dass sie dem Milieu zwar zuzwinkert, doch im Zweifelsfall die kleinbürgerliche Fassade wahrt - im beigen Mercedes durchs Land, zieht durch die Kneipen und lebt in einer Welt zwischen Zitrone, Pflaume und der goldenen 7: das ist Monarch.

Und Monarch fegt die Gurke, wie er sagt: Er leert Geldspielautomaten. Legal, methodisch, professionell - mit Feingefühl für Haptik und Mechanik des Geräts.
Weiterlesen bei der taz. Und nochmal deutlich mehr bei The Wayward Cloud.

Hier stellt sich Monarch vor:



Und hier der traumhaft großartige Voiceover zu Beginn des Films (samt Ansage):



Sowie Werbematerial (mehr davon hier)









° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1976 x gelesen