Thema: comics
Speed Comics meldete gestern per Rundmail die Veröffentlichung des ersten Buches der Top Ten-Reihe von Mastermind Alan Moore im Softcover mit ca. 170 Seiten.

Aus dem Infosheet (dort auch einige Lektürescans):

Dies ist die Geschichte von Neopolis, eine moderne Metropole, in der alle Menschen mit ungewöhnlichen Kräften und Fähigkeiten gesegnet sind. Ganz zu schweigen von Tarnexistenzen und Kostümen! Eine solche Stadr braucht eine einzigartige Polizeitruppe, um den Schutz der Bevölkerung zu garantieren. Im ersten Band begegnen wir den extrem unterschiedlichen Beamten des 10. Reviers. Einer gentechnisch erzeugten „perfekten Frau”, einem High Tech Cowboy, einem Unzerstörbaren, einem sprechenden Hund und einer „Neuen” mit einem Kasten voller nützlicher Spielzeuge.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um die erste in einem Band kompilierte, deutschsprachige Veröffentlichung der Reihe handelt. Ein bisschen hatte ich mich in die Story allerdings schon via die deutschen Ausgaben von Alan Moores America's Best Comics-Serie einlesen können und das stellte schon, wie bei Moore stets, einen großen Lesespaß in Aussicht. Deshalb sei diese komfortable Veröffentlichung - ob nun erstmals in dieser Form oder nicht - allen empfohlen.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2557 x gelesen