Thema: Kinokultur
Darauf wollte ich eigentlich schon längst mal hingewiesen haben.. Auf filmforen.de schreiben, wie vielleicht bekannt ist, eine ganze Menge der Forenuser über ihre Filmerlebnisse (und dies mit beneidenswerter Konsequenz, wie ich, mit Blick auf meine Aktivitäten dahingehend, leider feststellen muss...). Bei dem Link oben handelt es sich nun um die Datenbank, die einen gezielten Zugriff auf die einzelnen Eindrücke ermöglicht. Programmiert hat die kleine Zauberschatulle, in der man sich für sehr lange Zeit verlieren kann, ein freundlicher Mensch namens "bekay".

Mit der Zeit hat sich aus diesem "Filmtagebuch-Projekt" eine kleine Schatzkammer der Filmgeschichte herausgebildet; zumal sehr viele, vor allem aber sehr kundige und interessierte Menschen dort schreiben.

Freilich, nicht jeder Text dort ist vollkommen wunderbar, nicht jeder Autor/User wirklich eine Empfehlung wert; wäre ja auch Quatsch, dies zu erwarten. Aber es gibt doch einiges zu entdecken, sei es ein interessanter Schreiberling, oder ein obskurer Film oder überhaupt ein frischer Ansatz, ein abweichender Standpunkt. Nicht alles ist super, vieles aber wundervoll, zumindest aber sympathisch, und nicht zuletzt in Form und Ausrichtung herrlich unprofessionell im besten Sinne.

Und ja, ein bisschen bin ich darauf auch stolz, weil ich das Projekt damals dort mit aus der Taufe gehoben habe und es doch sehr ansehnlich gewachsen ist.


° ° °




kommentare dazu:



yuki, Freitag, 24. März 2006, 16:48
Cool! Sind auch noch nen paar wenige und uralte Beiträge von mir mit dabei ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1779 x gelesen