Thema: Hoerkino
So sympathisch ich den Gedanken hinter Netlabels (oder zumindest: ihre Effekte) auch finde, so stört mich an ihnen (oder zumindest: an den meisten) dann doch, dass sie zumeist auf elektronische Musik abonniert sind. Nicht, dass ich viel gegen solche hätte, doch neigt das freie Angebot doch schon bedenklich oft hin zu einer, wenn auch in groben Koordinaten gefassten, Monotonie. Als ob es da einen zwingenden Zusammenhang zwischen Netlabel und zu distribuierender Musik geben müsste (freilich, ich räume ein, jemand, der elektronische Musik erstellt, wird vermutlich schon von Natur aus aufgeschlossener gegenüber den Möglichkeiten des Computers sein als jemand, der noch wöchentlich seine E-Gitarre im Proberaum besuchen geht).

Umso freudiger überrascht war ich soeben, als ich gerade auf das portugiesische Netlabel You Are Not Stealing Records stieß, dessen Website und Releases erfreulicherweise schon mal grafisch höchst geschmackvoll gestaltet sind. Und das musikalische Spektrum erstreckt sich über höchst angenehme Facetten, es geht von horrorfilm-affinen Surf über Vintage Jazz und smoothen Rockabilly bis hin zu allerlei anderen Spielarten entspannten Handwerkens im retro chic. Ein wohliges Gefallen, sich durch diese Plattenkiste zu stöbern.


° ° °




kommentare dazu:



filmfreak, Dienstag, 16. Mai 2006, 11:03
definitiv
v.a. die sachen der quasi hausband sind sehrsehr nett...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1446 x gelesen