Manchmal besteht das kleine Glück im Alltag auch einfach nur aus einer Flasche Mineralwasser. Der Edeka um die Ecke hat seit neuestem, oder es fiel mir erst jetzt auf, Rhön Sprudel im Angebot. "Mein" Mineralwasser von früher, als ich noch gar nicht in Berlin wohnte. Und das ist einfach so verflucht gut, da kommt kein anderes Wasser ran. Erstmals seit weiß ich nicht wie lange mal wieder Mineralwasser gekauft, anschließend Glückseligkeit.

Was jetzt nur noch fehlt: Ein Bäcker hier im Kiez, der es hinkriegt Brot so zu backen wie in Franken.


° ° °




kommentare dazu:



jevermeister, Dienstag, 22. August 2006, 18:23
Rhön-Punsch
Hi, bekommt man in Berlin auch bei "Getränke Hoffmann"...
ThanXXX


thgroh, Dienstag, 22. August 2006, 18:29
Ja, aber wenn doch der Edeka nun wirklich nebenan liegt und der nächste Getränke Hoffmann soweit weg ;-)

Wobei Punsch natürlich das falsche Wort ist. Ich ziehe bei Rhön Sprudel eindeutig die reine Lehre vor; postmoderne Misch-Experimente, wie sie im Bereich der Säfte und Joghurte jüngst zum Konsens erhoben wurden, kommen mir da nicht ins Haus. ;-)


jevermeister, Sonntag, 27. August 2006, 18:40
Upps...
...das solte der Rhön-Putsch werden - ich wollte damit auf die (in der linken Szene) immer noch gängige Bezeichnung "Getränke H***er" Bezug nehmen. Ich will das jetzt nicht ausschreiben, sonst werden wir noch verklagt...
Lag wohl u.a. daran, daß sich o.g. Unternehmen nach der Wende sehr schnell im Osten (auch im F'hain) breit gemacht hat und v.a. die "alten" Ost-Tante-Emma-Konsume & HOs verdrängt hat. File under "Kindergartenkriege"!
ThanXXX

agathos, Donnerstag, 24. August 2006, 23:19
Das beste Brot, das es (in Berlin) gibt ...
... ist der 'Frankenlaib'.

Er ist überall dort erhältlich, wo man das 'Märkische Landbrot' bekommen kann (demeter-Bio: also in sehr vielen Bioläden, aber auch bei Karstadt in Neukölln).

Der Frankenlaib ist ein Roggen-Mischbrot mit behutsam hinzugefügten Gewürzen. Er ist auch nach vielen Tagen Alterung noch von hinreißendem Geschmack; am ehesten vielleicht mit dem Andechser 'Pfister-Brot' zu vergleichen.

Man muß ihn sich allerdings meistens vorbestellen. Aber es lohnt sich wirklich.

Grüße


thgroh, Freitag, 25. August 2006, 01:29
Danke für den wertvollen Hinweis! :))



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1327 x gelesen