» ...
Ich bewege mich ja im noch recht traditionellen Feld, was Computer betrifft. Heißt, mein Rechner steht kaum von mir beachtet neben einem Schreibtisch, wirklich evident sind mir nur die klassischen Schnittstellen, also MonitorKeyboardMaus. An ein Notebook ist schon aus finanziellen Gründen nicht zu denken, ich bin also reichlich immobil. [Was gewissermaßen auch den Vorteil bringt, dass /draußen/ eben /draußen/ ist und nicht /Ach, ich könnte ja mal eben noch.../, aber dann halt] Dennoch war das gestern schon fulminant, zum Kaffee und Kuchen auf einem fremden Balkon zu sitzen, in einer Ecke achtlos ein kleines Notebook und es spielte in diese, für mich ja vollkommen computer-enthobene, Sphäre nichts anderes als mein "Weblogradio" von dort rechts hinein. Und wenn das Gespräch auf etwas kam, was man im Internet noch verdeutlichen könnte, wurde das Gerät herangeholt, ganz fix, und war schnell auch wieder weg. Das war so, ich weiß nicht, sexy.

Ich will jetzt auch so ein mobiles Ding.


° ° °




kommentare dazu:



mama, Montag, 11. September 2006, 17:04
Ja, kann ich mir schwer vorstellen, so ohne notebook inzwischen, obwohl ich meins jetzt erst ein Jahr habe. Aber es stimmt schon, die Orte sind nicht mehr klar vom Netz zu trennen dann, Internet ist dann auch im Bett und in der Küche und vielleicht auch mal im Park. Aber auch ein Stück zuhause in der Bibliothek. Nicht immer nur toll, aber hat man sich einmal dran gewöhnt, dann gibts kein zurück mehr.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1314 x gelesen