Thema: radio
»Vor 100 Jahren wurde Luchino Visconti geboren. Wie kaum ein anderer Filmregisseur verband er Ästhetik und Stilempfinden mit scharfsinniger Gesellschaftsanalyse.«
Visconti zum 100. (Deutschlandfunk, Volltext)

Das Kino Arsenal zeigt im November/Dezember Filme des Regisseurs. Empfohlen sei natürlich Der Leopard, den man, glaube ich, nur im Kino /wirklich/ sehen kann. Eine internationale Presseschau findet sich, wie immer, bei GreenCine Daily.




° ° °




kommentare dazu:



orcival, Donnerstag, 2. November 2006, 17:39
famos
.. ich muss zwar gestehen, dass ich gattopardo nicht unbedingt fuer den besten visconti wo gibt halte, aber eine ganze visconti reihe ist ein guter anlass mal wieder innerhalb kuerzester zeit ne achter-karte im arsenal durchzubringen...


thgroh, Freitag, 3. November 2006, 01:07
der beste sicher nicht, aber - nach meinem empfinden - der "kinoigste", zumindest aber opulenteste (mit den eher spartanischen aus seiner frühzeit kann ich ja nicht so recht, ich bin ja eher an viscontis barocker phase interessiert, bin aber auch beileibe kein fachmann)


goncourt, Freitag, 3. November 2006, 02:31
Ist denn "Rocco e i suoi fratelli" so spartanisch? ;) (Aber ich finde den Gattopardo großartig, gerade beim ersten Mal dachte ich auch, das sei nicht unbedingt einer seiner besten; aber je öfter ich ihn sehe, je mehr Details ich von ihm wahrnehme, desto mehr liebe ich ihn. - Es sind ja gerade die Details auf der Leinwand, das Aushalten der ausuferndsten Szenen - die Ballszene natürlich.)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1746 x gelesen