Thema: literatur
Der neue Roman von Thomas Pynchon, Against the Day, ist erschienen. Ich muss mich leider noch gedulden, bis das Werk auch in deutscher Übersetzung auf dem Markt ist, an Pynchon auf Englisch wage ich mich noch nicht.

Aber es gibt bereits ein Wiki zum Buch und hier ein Weblog.

Das Lesen eines Romans als kollektive Erfahrung; und im Falle von Pynchon vielleicht auch nur so denkbar.

Eine Besprechung gibt es auch in der "New York Times". Angeblich voller Spoiler, weshalb ich sie vorerst nicht lesen werde. Im "NY Mag" wird vom ersten Verkaufstag im New Yorker "St. Mark's Bookshop" berichtet, in dem sich einige sehr seltsame ältere Herren herumgetrieben haben sollen (nudge, nudge, wink, wink) und in dem ich bei meinem New-York-Urlaub ebenfalls zahlreiche Bücher gekauft habe (er ist auch wirklich ein wundervoller Laden).

Deutsche Blätter: Kölner Stadtanzeiger ~ Die Welt ~ FAZ ~ SpOn und dann noch das Deutschlandradio Kultur (zum Anhören).



° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2490 x gelesen