Thema: Kinokultur


In schöner Regelmäßigkeit, also quartalsweise, ist es mir eine Freude auf eine neue Ausgabe der Splatting Image hinzuweisen.

Das Cover wird diesmal von einem Bild aus Robert Wienes 1926 1924 entstandenem Horrorfilm Orlacs Hände geziert - im Heft findet sich denn auch ein schön bebilderter Essay über den so sehenswerten, wie weitgehend unbekannten Film. Christian Keßler lässt diesmal sleazig Kriminalistisches aus den Vereinigten Staaten Revue passieren, alldieweil Bodo Traber in der "Bücherstube" Annotationen aus der allgemeinen Filmpublizistik zum Besten gibt.

Die Standardrubriken sind auch diesmal wieder prall gefüllt, wobei sich die weihnachtliche Betriebsamkeit unter den Programmanbietern vor allem an der sehr umfangreich ausgefallenen DVD-Rubrik bemessen lässt. Ansonsten werden wieder tolle Pornos, tolle Kinofilme, tolle asiatische Filme und ein toller schlechter Film in aller Ausführlichkeit besprochen. Genaueres zum Inhalt siehe hier.

Das Magazin ist über dessen Website beziehbar, wo im übrigen noch immer eine Sonderverkaufs-Aktion läuft (ich kann es nur immer wieder betonen: auf Grund seiner Ausrichtung ist das Heft auch trotz älteren Datums keineswegs "erschöpft", sondern auch jenseits von Tagesaktualität und filmjournalistischer Chronistenpflicht lesenswert). Berliner Mitlesende können es beispielsweise direkt in den Videotheken Videodrom und Filmkunst-Cinethek, sowie in anderen Enklaven der Sub- und Filmkultur erwerben.

Ich selbst habe diesmal exklusiv eine Reihe DVD-Besprechungen und eine lange Kritik zu John & Jane beigesteuert.


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1106 x gelesen