Mittwoch, 11. August 2004
Von der Historisierung übergangenes Vinyl.



http://www.vinylorphanage.com


° ° °




Dienstag, 10. August 2004
hier

[via cartoonist]


° ° °




Sonntag, 8. August 2004
"I have always been fascinated by the idea of weird and somewhat inaccessible libraries full of books filled with marginalized or forgotten knowledge: the forbidden books supposedly hidden away in the bowels of the Vatican, the "Enfer" of the Bibliothèque Nationale de Paris, fictional libraries like the book collection of Roderick Usher or the vast underground archive in the Australian desert used by giant crustaceans, described in Lovecraft's "Shadow Out of Time"."

Dead City Library

[gewissermaßen via Desolate Market, ein Blog der stets wachsenden Jump-Cut-Blogfamilie]


° ° °




Donnerstag, 22. Juli 2004


Hier.

Ganz klarer Fall: Extrem großartig!

[via The Crime in your Coffee]


° ° °




Sonntag, 13. Juni 2004


Neues aus der Abteilung "ganz große Kunst": Serial-Covers bei dvdbeaver.com (im übrigen eine der verlässlichsten Websites für "DVD-Editionskritik"). Wie stets: Wundervoll!



° ° °




Montag, 31. Mai 2004


Diese Site (Nachtrag, 29.08.2006: Link wurde entfernt, da es die Site nicht mehr gibt) beschäftigt sich mit der unangefochtenen Königin des japanischen B-Movies der 70er Jahre (imdb). Leider nur auf französisch und dessen bin ich kaum mehr fähig. Aber egal, denn wunderbar ist die Site wegen der zahlreichen Bilder, die es zu entdecken und zu bestaunen gilt, vor allem aber wegen dieser Zusammenstellung von Songs in hoher Qualität, die Meiko Kaji für ihre Filme (oder auch für reguläre LPs?) einsang. Der geneigte Kinogänger mag sich noch an eines ihrer Stücke aus Kill Bill Vol.1 erinnern, jenes tieftraurige nämlich, mit dem die Auseinandersetzung zwischen der Braut und O-Ren Ishii beschlossen wird, entnommen dem Soundtrack zu Lady Snowblood, der Tarantinos Genre-Amalgam ohnehin in wesentlichen Belangen als Blaupause diente. Meiko Kaji ist zudem für ihre Leistungen in den Female Prisoner-Filmen zu Ruhm gekommen, die das Filmtagebuch sich demnächst mal zu Gemüte führen wird.


° ° °




Dienstag, 25. Mai 2004
Splatting Image-Kollege Christian Keßler hat auf seiner Website selbst eingescannte "Romanheftwerbung" zusammengestellt. Ein paar echte Knaller dabei - wenn Herlock Sholmes das noch erleben könnte!

Mit einem Klick hier kann man übrigens Roland bescheid sagen, der wollte davon nämlich unterrichtet werden.


° ° °




Freitag, 14. Mai 2004


Großartig, rundum großartig! Hier eine umfangreiche Coversammlung von Super8-Filmboxen. Vielleicht erinnert sich ja noch wer dran: Kosteten ein Schweinegeld und waren in der Regel oft nicht mehr als ein 20-Minuten-Verschnitt eines Spielfilms, nicht selten sogar ohne Ton. Die Cover aber, die sind großartig! Wühlen und Staunen!

[via bitter cinema]


° ° °




Donnerstag, 13. Mai 2004


Der komplette Satz an Bubblegum-Cards, die für den gleichnamigen Film von Tim Burton Pate standen.

Weitere Pulp-Links zum lustvollen Wühlen und Staunen:
ronsens-Linklist zum Thema | vintagelibrary.com | vintagepbks.com


° ° °




hier.


° ° °




lol