» ...
Funkhundd, die eine Hälfte der benzinaffinen Himmelhunde, bloggt auch individuell und dies seit nicht eben gestern.

Schöner Zufall zudem: Den ersten Terminator, der gerade frisch bei den Himmelhunden buchstäblich besprochen wurde, habe ich rein zufällig etwa zeitgleich gesehen und ganz ähnliche Beobachtungen angestellt. Den Aspekt der Komprimierung würde ich sogar noch stärker akzentuieren: Nicht nur, dass der Schicksalslauf der Menschheit hier mit dem Verhältnis dreier Protagonisten innerhalb eines Tages verschaltet wird, der Raum selbst, in dem sich die Action abspielt, wird im Showdown auf das letztmögliche Minimum komprimiert, wenn Sarah und der verbliebene Terminator-Rumpf miteinander um letzte Zentimeter hadern. Auch die bislang übersehenen Noir-Anleihen standen mir diesmal ganz konkret vor Augen (kein Wunder, habe ich den Film doch das letzte Mal mit, ich glaube, 16 oder 17 gesehen). Jedenfalls: Ein verflucht großartiger Film!


° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1372 x gelesen