Thema: DVDs
Auf die (relativ) neue DVD-Reihe "Deutsche Thriller" der Süddeutschen Zeitung bin ich erst jetzt bei Einkaufsrecherchen für die Videothek gestoßen. Und ich muss sagen: In der langen Kette bislang einigermaßen sinnbefreiter Zeitungs- und Magazin-DVD-Reihen ist diese, zumindest in Deutschland (die zum Österreichischen Film vom Standard war nämlich zuvor schon richtig Klasse!), wohl wirklich die erste sinnvolle ihrer Art.

So liegen dank dieser Reihe nun endlich auch Christian Petzolds Fernsehfilm Toter Mann (jump-cut.de) und Dominik Grafs Der Skorpion auf DVD vor. Und als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, ist vor wenigen Tagen auch noch Grafs wirklich ganz und gar hervorragender Fernsehkrimi Eine Stadt wird erpresst, zu dem ich hier schon ein wenig geschrieben hatte, erschienen. Meine wärmste Empfehlung!

Überhaupt sind es gerade gute DVD-Zeiten für Dominik Graf: Parallel erschien sein herausragender Das Gelübde (mehr), gefolgt von seinem Die Katze am 04.12.


° ° °




kommentare dazu:



knoerer, Mittwoch, 19. November 2008, 09:41
"Der Skorpion" ist auch ganz großartig - definitiv einer von Grafs allerbesten.


thgroh, Mittwoch, 19. November 2008, 16:57
Den habe ich noch gar nicht gesehen.

[aber er steht natürlich schon in 'unserem' Regal...]



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2018 x gelesen