Thema: Kinokultur
Morgen läuft Das Rote Zimmer von Rudolf Thome an - ein schöner, sehr empfehlenswerter Film. "Das Rote Zimmer ist "ein sanftes, sommerlich entrücktes, von süßer Musik sacht aus dem Hintergrund umspieltes Kinowunder mit wunderbar lakonischem Witz, in dem sich nie erahnen lässt, was einen - buchstäblich - hinter der nächsten Tür erwartet, was in den nächsten zwei Minuten Spielzeit geschieht.", schreibe ich im Perlentaucher (und muss mich glatt korrigieren, denn die im nächsten Satz so benannte "Brandenburgische Aphrodite" wäre natürlich eine Vorpommerische).

Der Film läuft deutschlandweit nur in recht wenigen Kinos. Facebook hält einen hier auf dem Laufenden - oder man verfolgt Thomes Blog mit Hinweisen. Man ist gut beraten, die Möglichkeit zu nutzen, so sie sich denn bietet.

In Berlin bietet sich eine weitere Möglichkeit: Das Kino Tilsiter Lichtspiele veranstaltet zum Kinostart von Das Rote Zimmer eine Werkschau mit 13 Filmen des Regisseurs aus allen Schaffensphasen. Am 15. Januar ist Thome zum Publikumsgespräch anwesend. Das Kino gehört zu den sympathischsten der Stadt, das vor allem auf Basis von viel Herzblut funktioniert und darüber hinaus eine absolut sozialverträgliche Preispolitik vertritt.





° ° °




kommentare dazu:



knoerer, Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:19
Hoppla, die Brandenburgische Aphrodite ist mir durchgerutscht in der Hektik. Jetzt ist sie richtig verortet.


thgroh, Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:18
Jetzt wo Du's sagst - das hätte ich ja mit meinem Zugang sogar selber machen können. Danke jedenfalls!

c17h19no3, Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:57
muss ich sehen. schaff ich zwar eh nicht, aber ich nehms mir mal vor.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1580 x gelesen