Thema: Kinokultur
Während in Berlin die Berlinale zu ihrem Ende kam, wurde im fernen Gelsenkirchen eine ganz andere, vom offiziösen Festivalbetrieb für gewöhnlich übergangene Ära der Filmgeschichte wieder lebendig: Der italienische Regisseur Enzo G. Castellari und Legende Franco Nero beehrten den überregional beliebten "geheimnisvollen Filmclub Buio Omega", der sich in regelmäßigen Screenings der abseitigeren Genrekost der 70er und 80er Jahre verschreibt.

Dem Vernehmen nach ein ganz bezauberndes Event, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre. Splatting-Image-Kollege und Internetfreund (was für ein Wort ...) Christian Keßler lässt die Daheimgebliebenen in seinem schönen Bericht am Ereignis teilhaben und wirft dabei auch manchen Blick hinter die Kulissen. Ein paar Fotos gibt es obendrein.


° ° °




kommentare dazu:



christian123, Mittwoch, 23. Februar 2005, 03:16
Den Christian Kessler lese ich ja immer sehr gern und daher auch ab und zu auf seiner Website was über den Buio-Omega-Klub. Gibt es da eigentlich irgendetwas Vergleichbares in Berlin?

Ach und ich hoffe, wir laufen uns in den nächsten Wochen mal wieder im Arsenal übern Weg, der März-Plan ist ja jetzt online ;-)
(in der Magical-History-Tour: diverse Nazi-Filme, ein Doppelpack Buñuel und Dreyers "Vampyr"!)

thgroh, Freitag, 25. Februar 2005, 21:09
Zahlreiche weitere Bilder gibt es hier im "Motel Meinster", dem Forum für den klassischen phantastischen (und sonstwie räuberpistoligen) Film.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2400 x gelesen