» ...
Ich tippe sehr schnell, aber ungewöhnlich: Die linke Shift-Taste wähle ich mit dem linken Daumen an, der sich dabei unter der linken Handfläche durch, bzw. rüberdrückt (am Daumenansatz habe ich deshalb, im Gegensatz zum rechten, wohl auch ein kleines Muskelchen ausgebildet). Deshalb machte ich mir die letzten Tage Sorgen um die Mobilität meines linken Daumens: Die wirkte nämlich irgendwie eingeschränkt. So als würde sich da eine latente Steifheit einrichten. Und das mittlere Gelenk fühlt sich seit Tagen seltsam an, wenn ich den Daumen ganz langsam anwinkle, knackt das lustig, gerade so, als säße das Gelenk nicht richtig, ähnlich wie knackende Zehen etwa, mit dem Unterschied, dass das leicht weh tut und sich nicht recht einrenkt (sich also n-fach wiederholen lässt). Ich spiele also seit Tagen mit dem linken Daumen rum, massiere ihn, versuche ihn geschmeidig zu kriegen, ändere sogar mein Tippverhalten (mit katasstrophalen Folgen für die Orthografie).

Und jetzt gerade eben stütze ich mich gedankenverloren mit dem linken Daumen kurz am Schreibtischstuhl ab, etwas zu viel Druck und es macht KRACH. Oder: KNACKS. Auf jeden Fall: Laut. Und plötzlich will er wieder, der Daumen, als wäre nie etwas gewesen. Wundersam wieder erlangte Mobilität. Und im gleichen Moment erinnere ich mich daran, dass ich mir ja vor knapp einer Woche den Daumen am Müllcontainer ganz fies (so richtig fies) angeknackst habe und dass die Beeinträchtigung des Daumens wohl gar nichts mit meinem Tipptick zu tun hat, sondern wohl ziemlich sicher eher daher rührt. Plötzlich, im Moment der lautstarken Wieder-Einrenkung, ist diese verdrängte Müllcontainer-Erinnerung also wieder da, schlagartig sozusagen, in vollkommener Plastizität, und als reiche dieses Zusammenfallen von lautem Knochen-Ach und wiedererlangter Rückbesinnung noch nicht hin, werde ich mir - nur einen Hauch einer Sekunde später - bewusst, dass ich zudem gerade "Daumen" von der neuen CD von Bohren & der Club of Gore höre.

Die CD heißt 'Geisterfaust'. Ich werde heute Nacht das Licht brennen lassen müssen.


° ° °




kommentare dazu:



stefan hoeltgen, Dienstag, 17. Mai 2005, 09:06
>> am Daumenansatz habe ich deshalb, im Gegensatz zum rechten, wohl auch ein kleines Muskelchen ausgebildet

Mach dir keine Sorgen: Lamarck hatte nicht recht: Giraffenhälse werden nicht deshalb länger, weil die Tiere sich nach den obersten Baumwipfeln recken. ;-) :-)


thgroh, Dienstag, 17. Mai 2005, 13:23
Wobei es schon auffällig ist, dass ich da links eine "Muskelkugel" habe, die ich rechter Seite nun ganz und gar nicht aufweise. Aber well, whatever...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2281 x gelesen