Thema: DVDs
Neue DVD-Besprechungen meinerseits bei jump-cut.de:
  • Der letzte Mann (F.W. Murnau, Deutschland 1924)
  • Nickelodeon (Peter Bogdanovich, USA 1976)
  • Bullet in the Head (John Woo, Honkong 1990)
  • Nadja (Michael Almereyda, USA 1994)
  • Sometimes Happy, Sometimes Sad (Karan Johar, Indien 2001)
  • Donnie Darko (Richard Kelly, USA 2001)
  • Naked Weapon (Tony Ching, Hongkong 2002)

    Außerdem nahm sich Kollege Reuthebuch noch Rivers and Tides (Thomas Riedelsheimer, Deutschland 2001; meine Kritik hier) und So Close (Corey Yuen, Hongkong 2002) zur Brust. Die wöchentliche Ausgabe von den "DVDs der Woche" gibt es im übrigen in Zukunft nun immer jeden Dienstag neu bei jump-cut.de


  • ° ° °




    kommentare dazu:



    tillmann, Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:26
    ist das jetzt ganz neu, dass du bei jump-cut schreibst? Glückwunsch!


    immo, Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:29
    An und für sich schreibe ich schon wesentlich länger bei jump-cut.de - meine erste Kritik wurde dort im August 2002 veröffentlicht, ein paar Monate später dann nochmal eine. Seit ein paar Wochen veröffentliche ich dort nun etwas regelmäßiger, bzw. betreue dort zusammen mit Thomas Reuthebuch die neu eingerichtete DVD-Ecke.

    Wie auch immer: Danke! :)


    tillmann, Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:31
    hmm, ach ja, ich werd ganz melancholisch... mal wieder für ein echtes Magazin richtige Kritiken schreiben, dass wär schon was...


    mama, Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:04
    Donnie Darko
    "In Deutschland blieb dem Film eine Kinoauswertung leider verwehrt"

    Komisch, mir war so als hätte ich ihn im Kino gesehen? Oder ist es so, dass die im Original gesondert verliehen werden?


    immo, Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:48
    In der Tat gab es hier und dort gelegentliche Screenings der originalsprachlichen Version. Im Berliner Kino Central beispielsweise. Das sind dann aber schon besonders engagierte Kinos, die auch Filmrollen jenseits der klassischen Filmverleihe aus dem Ausland importieren. Mit einer regulären Kinoauswertung hat das, wie auch eine Vorführung im Rahmen eines Filmfestivals, aber natürlich leider noch nichts zu tun.

    Oder meinst Du etwa (ich will Dir nichts unterstellen!) den Film Donnie Brasco, der in der Tat regulär im Kino anlief?

    Grüße,
    Thomas


    mama, Donnerstag, 15. Januar 2004, 01:49
    Ich glaube das war tatsächlich im Central. Und es war natürlich Donnie Darko (nehm ich doch nicht übel, sowas!).



    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


    ...bereits 1683 x gelesen